Von Anfang an mit Musik

2.05.2023

Bereits seit der Entstehung der beiden Pflegewohnheime „Dat Inselhus“ und „Haus am Wald“ und auch schon davor, noch auf dem Langzeitbereich des Klinikum Wests des Helios Hanseklinikum, kommt die Musikschule regelmäßig zu unseren Bewohnenden, um mit ihnen gemeinsam Musik zu machen.

Einmal die Woche, immer dienstags Vormittag kommen Frau Hanschel und Herr Marquardt von der Musikschule der Hansestadt Stralsund und singen gemeinsam mit den Bewohnenden ihre Lieblingslieder. Je nach Jahreszeit werden die unterschiedlichsten Lieder angestimmt. Natürlich darf der ein oder andere Schlager dabei nicht fehlen. Herr Marquardt begleitet das Ganze mit der Gitarre, dem Akkordeon oder der Mundharmonika. Auch die Bewohnenden können sich mit dem Spielen eines Musikinstruments einbringen.

Wir danken Frau Hanschel und Herrn Marquardt ganz herzlich für ihr Engagement und freuen uns darüber, dass sie unsere Bewohnenden jede Woche aufs Neue ein bisschen glücklicher machen.